Wer wir sind

 

Ein gebürtiger Hesse und ein waschechter Friese. Zwei verheiratete Familienväter, deren Wege sich Anfang 2015 das erste Mal kreuzen würden. Der Studienabsolvent mit ersten Berufserfahrungen bewirbt sich bei einem bereits branchenerfahrenen Niederlassungsleiter eines Personaldienstleisters in Oldenburg. Die nächsten Jahre sind für beide von persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung geprägt. Sich gegenseitig motivierend, disruptiv denkend und stets gegenseitig als Korrektiv fungierend, schaffen es beide in ihren Funktionen in Oldenburg, im Emsland und in Ostfriesland erfolgreich zu sein. Getrieben durch den stetigen Wunsch, eigene Ideen entwickeln und umsetzen zu wollen, war der Schritt in die Selbstständigkeit in 2021 folgerichtig.

Christian Bennen steht für Zuverlässigkeit und Kontinuität in der Arbeitnehmerüberlassung. Der geprüfte Personalfachkaufmann ist seit knapp 15 Jahren in der Branche, die meiste Zeit hat er als angestellte Führungskraft eines Personaldienstleisters die Geschicke der Regionen Ostfriesland, Emsland und Oldenburg geleitet. Sein zur Region passender Branchenschwerpunkt im Schiffbau kristallisierte sich bereits in seiner Zeit bei der Marine in Rostock heraus. Die Faszination und das Netzwerk sind in den Jahren immer größer geworden und bis heute vertrauen die größten Schiffbauer der Region auf seine Personalauswahl und -planung. Auch im industriellen sowie handwerklichen Metall- und Maschinenbau und in der Windkraft ist Christian Bennen seit Jahren gut vernetzt.

Lars Janssen ist studierter Betriebswirt und begann seine Karriere in der Teamkoordination eines Basketball-Bundesligisten. Dort bereits in seinen beruflichen Anfängen mit der Aufgabe konfrontiert ambitionierte Menschen so zu betreuen, dass es Ihnen möglich war, auf dem Court die bestmöglichen sportlichen Leistungen abrufen zu können. Das dienstleistungsorientierte Arbeiten war die perfekte Vorbereitung für die Karriere in der Personaldienstleistungsbranche. Dort wurde Lars Janssen in der C-Level Vermittlung ausgebildet und nutzte sein Wissen später, um die Personalvermittlung an den Standorten Leer-Lingen-Osnabrück zu professionalisieren und erfolgreich auszubauen. Besonderes Augenmerk liegt bei ihm neben der auftragsbezogenen Suche für seine Kunden auf der kandidatenorientierten Personalvermittlung.

Über
Nextus

Idee und
Philosophie

Strukturen aufbrechen, moderne Rahmenbedingungen nutzen und den Menschen als Mittelpunkt.

Wer wir
sind

360 Grad Berater:innen – smart, digital und lösungsorientiert. Die Zukunft der Personaldienstleistung.

Wo Sie uns
finden

Aus Oldenburg in ein bundesweites Netz: An diesen Standorten sind wir schon für Sie da!