Idee & Philosophie

 

Wer die Welt des Recruitings verändern möchte, muss die Wurzeln kennen und verstehen. Er muss schneller, digitaler und smarter sein als alle anderen. Eingestaubte Strukturen aufbrechen und zeitgemäße Rahmenbedingungen nutzen, ohne dabei das Wichtigste zu vernachlässigen – den Menschen. Jeder Tag in unserer Branche ist geprägt von Menschen. Egal ob Bewerber:in, Mitarbeiter:in oder Kunde. Uns gegenüber stehen Menschen mit Bedürfnissen, Anforderungen und Verantwortungen. Wir wollen diese Menschen dabei unterstützen, ihre Herausforderungen zu bewältigen.

Unser Anspruch ist nicht nur Arbeitgeber zu sein, sondern auch unsere Fürsorgepflicht zu verstehen. Wir verstehen uns nicht als Lieferant unserer Kunden, sondern als Partner in allen personalrelevanten Fragestellungen eines Unternehmens. Um in der immer schneller werdenden Zeit allen Anforderungen gerecht zu werden, müssen wir auch zeitgemäße Arbeitsbedingungen für unsere internen Nextus-Kolleg:innen schaffen und die aktuellsten Technologien für uns als Mehrwert verstehen. Wir gestalten die Zusammenarbeit mit Kunden und Kandidat:innen so effizient und einfach wie möglich.

Vor allem aber bringen wir unsere motivierten Kandidat:innen mit unseren wertschätzenden Kunden zusammen, egal ob in der Arbeitnehmerüberlassung oder der langfristigen Personalvermittlung. Unsere 360 Grad Berater:innen erarbeiten in Gesprächen mit unseren Kunden und Kandidat:innen ein maßgeschneidertes Profil und sorgen für eine hohe Überschneidung zwischen Anforderungen am Arbeitsplatz sowie Skillset und Wünschen der Bewerber:innen. Wir verstehen die beidseitige Verantwortung.

Über
Nextus

Idee und
Philosophie

Strukturen aufbrechen, moderne Rahmenbedingungen nutzen und den Menschen als Mittelpunkt.

Wer wir
sind

360 Grad Berater:innen – smart, digital und lösungsorientiert. Die Zukunft der Personaldienstleistung.

Wo Sie uns
finden

Aus Oldenburg in ein bundesweites Netz: An diesen Standorten sind wir schon für Sie da!