Private Krankenzusatzversicherung für alle Nextus Kolleg:innen!
Von Christian Bennen
Juli 30, 2021

Gesundheitsvorsorge und Mitarbeiterbindung – soziale Verantwortung und Arbeitgeberattraktivität. Diese Dinge zu kombinieren ist bereits bei Unternehmensgründung ein zentraler Fokus gewesen. Wir verstehen es als unsere Aufgabe, unsere Mitarbeiter:innen nicht für langfristige krankheitsbedingte Ausfälle zu kritisieren, sondern Teil der Lösung zu sein. Möglichkeiten zu finden, gesundheitlichen Problemen vorzubeugen oder diese bestmöglich zu therapieren. Mit steigender Mitarbeiter:innenzahl war es Nextus HR nun möglich, zum 01.07.2021 eine Allianz zu schmieden, die uns diese in vielerlei Hinsicht ermöglicht.

90% Erstattung für Zahnersatz, Kostenübernahme für Zahnbehandlung und Prophylaxe, diverse Vorsorgeuntersuchungen von erweiterter Krebsfrüherkennung bis hin zur Schwangerenvorsorge. Gesundheitskurse z.B. zur Stressbewältigung, Ernährungsberatung oder Suchtprävention. Schutz- und Reiseimpfungen sowie Coaching bei psychischen Belastungen. All dies ist nun für Nextus-Mitarbeiter:innen von Anfang an dabei – ohne Kosten, Gesundheitsfragen oder Wartezeiten. Der Versicherungsschutz gilt bereits ab dem ersten Tag!

„Die Suche nach guten Mitarbeiter:innen wird zunehmend schwieriger, da muss sich ein Arbeitgeber einfach die Frage nach der eigenen Attraktivität stellen“, so Geschäftsführer Christian Bennen. Geschäftsführungskollege Lars Janssen ergänzt: „Gerade in unserer Branche wird gerne mit vielen Dingen geworben, die entweder selbstverständlich sind oder nie Anwendung finden. Dieser Schritt mit einer komplett arbeitgeberfinanzierten Krankenzusatzversicherung ist ein erlebbarer Mehrwert und eine Besonderheit in der Personaldienstleistung.“

Dabei spielen Datenschutz und Vertraulichkeit eine große Rolle. Die Abwicklung von Kostenerstattungen oder Beratungen geschieht direkt zwischen Mitarbeiter:in und dem Berater der TELIS Finanz AG, Carsten Becker: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Nextus. Die betriebliche Krankenversicherung der Allianz ist ein tolles Produkt für alle Mitarbeiter:innen und sollte langfristig immer mehr zum Kernbestandteil für Arbeitgeber werden, die Wert auf eine besondere Unterstützung für Ihre Mitarbeiter:innen setzen. Nextus ist hier, besonders in der Personaldienstleistung, einer der Vorreiter. Ich persönlich freue mich als Ansprechpartner für alle Nextus Mitarbeiter:innen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die von Diskretion und Vertrauen geprägt sein wird!“ Als Arbeitgeber wird Nextus über die vertraulichen Gesundheitsfragen natürlich nicht informiert.

Nähere Informationen zu den Leistungen und Abläufen sind hier zu erhalten:

Zahnersatz
Zahnbehandlung
Vorsorge
Vorsorge Extra

Gerne stehen Ihnen natürlich auch unsere Nextus-Kolleg:innen für Rückfragen zur Verfügung.