Nextus HR begrüßt neue Kolleginnen!
Von Lars Janssen
Mai 3, 2021

Wir bei Nextus sind überwältigt von dem hervorragenden Feedback der ersten Wochen seit Unternehmensgründung! Um dieser Verantwortung unseren Kunden und internen, sowie externen Kollegen gegenüber gerecht zu werden, haben wir uns entschieden mit dieser Verantwortung auch personell schnell mitzuwachsen. Die Geschäftsführung der Nextus HR GmbH ist daher froh und stolz die folgenden Kolleginnen von nun mit an unserer Seite zu wissen!

Maj Holterhus – Junior Personalberaterin

Die gebürtige Rheinländerin aus der Nähe von Düsseldorf ist nicht nur leidenschaftlicher Karnevalsfan, sondern auch eine Allzweckwaffe im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung. Die ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation, die inzwischen seit mehreren Jahren im emsländischen Papenburg wohnt, verfügt bereits über Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche. „Mit ihrem aufgeschlossenen Charakter und ihrer kommunikativen Art ist Maj prädestiniert für die Branche. Wir schätzen ihren hervorragenden Umgang sowohl mit unseren Mitarbeiter:innen als auch den Kunden. Darüber hinaus gibt sie unserem eher norddeutsch-nüchtern geprägtem Team mit Ihrem Wesen eine Form von Input, der uns allen als Team und als Einzelpersonen weiterhilft.“, so Geschäftsführer und Hauptverantwortlicher für den Bereich Arbeitnehmerüberlassung Christian Bennen. Maj selbst freut sich sehr auf die anstehenden Aufgaben, die sie vornehmlich vom Standort Leer aus wahrnehmen wird. „Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen, dass mir entgegengebracht wird und auf die Chance mich nun auch als Beraterin weiterzuentwickeln. Dieses Vertrauen möchte ich schnell zurückzahlen, damit wir in dieser neuen Konstellation schnell erfolgreich werden.“

Sina Büscher – Werkstudentin in der Personalvermittlung

Sina ist gebürtige Ostfriesin und ein echtes Küstenkind. Sie verfügt über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Sozial- und Gesundheitsmanagement und befindet sich derzeit in den letzten Zügen ihres Masterstudiums im Business Management. Neben ihrem Studium hat sie schon Berufserfahrungen im Personalwesen und der Personalvermittlung gesammelt. „Ich war sehr glücklich, als Sina sich bei mir gemeldet hat“ sagt Lars Janssen. „Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem Unternehmensauftritt Anfang April das Interesse von Sina geweckt haben und sie mit an Bord begrüßen dürfen. Sie ist mit der Qualität ihrer Arbeit sofort ein Gewinn für uns, aber der Fokus soll zunächst auf dem erfolgreichen Studienabschluss liegen. Wenn das geschafft ist, wollen wir sie unbedingt auch langfristig von uns überzeugen.“

Maria Janssen – Social Media Managerin

Maria ist Absolventin eines Zweifach-Bachelors in den Fächern Kunst& Medien und Geschichte und ist seit dem ersten Tag der Unternehmensgründung als Social Media Managerin für Nextus HR tätig. Mit ihren Erfahrungen aus dem Social Media Team eines inzwischen sehr erfolgreichen Oldenburger Start-Ups und einer Social Media Tätigkeit an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ist sie ein echter Gewinn für eines der zentralsten Marketinginstrumente von Nextus HR. „Wir sind uns bewusst, dass Social Media heutzutage kein Thema mehr ist, dass man so nebenher im Alltag mit abwickelt. Dafür ist der Stellenwert dieser Netzwerke inzwischen viel zu hoch. Daher freuen wir uns jemanden mit Erfahrung, Kreativität und grafischen Fähigkeiten für die Content Erstellung und die Bespielung der Kanäle gewonnen zu haben.“ freut sich Christian Bennen.