KaffeePause 01 — Das Nextus Update
Von Lars Janssen
September 8, 2021

Kaffeepausen. So wichtig. Die Netzwerkveranstaltung in der Büroküche, gleichermaßen geeignet als kurzer Moment zum Akku aufladen oder als Inspirationsquelle für neue Ideen zur Lösung des eben noch gefühlt unlösbaren Problems. Im Home-Office zum Beispiel die Gelegenheit einen Teil der Familie zu treffen und kurz auf andere Gedanken zu kommen. Also jetzt nochmal fix los zur Kaffeemaschine, den Kaffee der Wahl aufbrühen! Bei Ihrer Rückkehr wartet hier das aktuelle Nextus Update mit allem Wissenswerten im September 2021!

Schön, dass du da bist!

Was wäre eine Kaffeepause ohne einen selbst gebackenen Kuchen der Kolleg:innen? Wir hatten am 01.09.2021 das große Glück gleich zwei Kuchen zum Einstand unserer neuen Kollegin Regina Güthoff zu bekommen!

Maulwurfskuchen. Mit und ohne Banane. Ohne Nüsse, aber mit Mandeln. Damit auch sichergestellt ist, dass es am ersten Tag keine unangenehmen Gespräche mit der Ersthelferin über die am Boden liegende Werkstudentin gibt. Dazu ein Apfelkuchen mit Zitrone. Viel Zitrone. Aber sauer macht ja bekanntlich lustig und zu lachen hatten wir eine Menge.

Regina wird zukünftig als Teamassistenz vom Standort Leer aus unterstützen und neben dem Lohn auch bei den unzähligen administrativen Aufgaben unterstützen und unseren Berater:innen ein wenig den Rücken freihalten. Wir freuen uns sehr, dass du da bist!

Schön, dass Sie da waren!

Bei jemand anderem haben wir uns auch gefreut, dass er bei uns war und uns einige Wochen im Einsatz bei unserem Kunden unterstützt hat. Unser ehemaliger Mitarbeiter Uwe Kramer wurde Ende August in eine Festanstellung bei der Wildeboer Bauteile GmbH übernommen! So schade das für uns auch immer ist, freuen wir uns dennoch über den maximal möglichen Erfolg unserer Recruitingarbeit, wenn von uns ausgewählte Kandidat:innen in langfristige Festanstellungen bei unseren Kunden übernommen werden. Zum Abschied hat Herr Kramer auch unsere erste Googlebewertung abgegeben, worüber wir uns auch sehr gefreut haben!

„Respekt, Fairness und Vertrauen. Das hat sich Nextus auf die Fahne geschrieben. Ich habe in meinem Berufsleben unter anderem auch viele Personaldienstleister Kennenlernen dürfen und kann daher etwas darüber sagen. Nextus erweist den Mitarbeitern Respekt und Fairness so das sich schnell ein vertrauensvolles Beschäftigungsverhältnis einstellt. Ich fühlte mich gleich gut aufgehoben und bin sehr dankbar für die gute Zusammenarbeit. Alles sehr unkompliziert und wenn es etwas verzwickt ist, hat Nextus eine Lösung parat. Mir begegnete großes Fachwissen und ausgeprägte soziale Kompetenz. Betreut wurde ich in der Niederlassung Leer von Maj Holterhus und Ihr gilt mein besonderer Dank. Vielen Dank für die hervorragende Unterstützung.“
Nextus sagt alles Gute, vielleicht treffen wir uns ja an Ihrem neuen Arbeitsplatz mal auf einen Kaffee!

Schön, dass wir bald wieder da sein dürfen!

Unser nächster Netzwerk-Kaffee kommt übrigens von der Ems-Achse. In der KW 37 steht wieder der parlamentarische Abend in Hannover an. Die Nextus HR Geschäftsführung freut sich auf viele interessante Gäste aus Wirtschaft und Politik und freut sich auf den Austausch mit bekannten Gesichtern, der in den letzten Monaten pandemiebedingt fast ausschließlich virtuell stattgefunden hat.

Auch interessant: Der Kaffeereport 2021: Wieviel Kaffee trinken wir wirklich? Ein Artikel der Business Punk Redaktion.