Der neue Nextus Beirat – mit Thomas Grigoleit und Matthias Hunecke!
Von Lars Janssen
April 19, 2022

Nextus ist stolz auf sein bisheriges Wachstum und freut sich darüber, kompetente Ratgeber mit an die Seite zu holen. Ein langfristiger Unternehmenserfolg ist immer geprägt von stetiger Weiterentwicklung und neuen Impulsen von innen und außen. Als junges Unternehmen aus der Personaldienstleistungsbranche haben wir zwei Beiratsmitglieder für uns gewinnen können, die genau in dieser Szenerie bereits mehrfach bewiesen haben, auch überregional zu den absoluten Experten Ihres Fachs zu gehören. Herzlich willkommen in der Nextus Familie, Thomas Grigoleit und Matthias Hunecke!

Thomas Grigoleit

Thomas Grigoleit ist erfolgreicher Unternehmer mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche. Sein erstes Unternehmen gründete er bereits Ende der 90er-Jahre und blieb nach der Übernahme durch eine Unternehmensgruppe dieser noch lange Jahre erfolgreich als Geschäftsführer erhalten. In dieser Zeit lernte Thomas Grigoleit auch die beiden Nextus Geschäftsführer Lars Janssen und Christian Bennen kennen.

„Ich kenne die beiden inzwischen schon seit über 10 Jahren und schätze beide für Ihre professionelle und sehr erfolgreiche Arbeit. Als ich das erste Mal von Nextus HR erfahren habe, war mir sofort klar, dass es nicht lange dauern wird, bis dort sehr erfolgreich gearbeitet wird. Damit sollte ich Recht behalten. Ich habe mich sehr über den Wunsch der Geschäftsführung gefreut, hier als Beirat zu fungieren und meine gesammelten Erfahrungen, mein Know-how und mein Netzwerk mit einbringen zu können.“

„Thomas mit seiner Expertise und seiner Erfahrung als Ratgeber zu haben ist per se schon eine tolle Sache. Wir haben eine Weile nach Gründung die Gelegenheit gehabt, uns ausgiebig mit ihm über Nextus HR auszutauschen und uns war schnell klar, dass wir das in einer offiziellen Funktion öfter in Anspruch nehmen möchten. Aus diesen Gedanken ist dann unsere Idee zum Beirat entstanden und wir sind sehr froh, dass Thomas sofort zugesagt hat.“, so Christian Bennen.

Sina Büscher ist Werkstudentin bei Nextus HR.

Matthias Hunecke

Matthias Hunecke ist Vollblut-Unternehmer und eine überregional bekannte und hervorragend vernetzte Gründerpersönlichkeit. Bereits zu Schulzeiten gründete er sein erstes Unternehmen, welches er nach Jahren mit Millionenumsätzen Anfang der 2000er-Jahre veräußert hat. Nach inzwischen etwa 50 Unternehmensgründungen, unter anderem der heutigen Brille24 Group in Oldenburg oder aktuell der Better Bell Services GmbH, kann man bei Matthias Hunecke ohne Zweifel von einem absoluten Experten in der Start-Up Szene und der Unternehmensentwicklung sprechen. Besonderer Schwerpunkt liegt dabei immer auf dem Thema der Digitalisierung.

„Ich bin neugierig geworden nach den ersten Gesprächen mit der Geschäftsführung. Man hat hier eine spannende Vision, gerade auch das Thema Digitalisierung ganz offensiv anzugehen und sich hier zu einem Player zu entwickeln, dessen Kunden, Kandidat:innen und Mitarbeiter:innen von den modernen Prozessen profitieren werden. Jede Branche der Welt wird sich der fortschreitenden Digitalisierung gegenübersehen und ich freue mich mit meinem Input einen Teil dazu beizutragen, dass Nextus seine Visionen mit Leben füllt.“

Lars Janssen ist stellvertretend für Nextus HR sehr stolz darauf, Matthias Hunecke von der Nextus-Idee begeistert zu haben.

„Ich kenne Matthias Hunecke bereits seit meiner Studienzeit an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg. Das Interesse einer solchen Persönlichkeit zu wecken, die schon so viel gesehen und erlebt hat in Start-Up Unternehmen und ihn dann auch noch von einer offiziellen Beiratsfunktion begeistern zu können, erfüllt uns natürlich mit Stolz. Von einer geballten Ladung an Erfahrung, wie der von Thomas Grigoleit und Matthias Hunecke profitieren zu dürfen, ist für ein junges Unternehmen ein unschätzbarer Gewinn. Und am schönsten ist, dass aus den ersten Gesprächen bereits Ideen und neue Erkenntnisse für alle Beteiligten entsprungen sind. Ein klares Indiz dafür, dass dieser Austausch noch viele Früchte tragen wird.“